Valerie Pecina

BSc UZH Biologie (i.A.)

Tutor Valerie Pecina

Valerie Pecina hat durch ihr Studium durchgehend mit Naturwissenschaften zu tun. Sie gibt seit mehren Jahren erfolgreich Nachhilfe und hilft ihren Schülern Spaß an den Naturwissenschaften zu erlangen.

"In Privatlektionen helfe ich Schülern gerne den Spaß an Naturwissenschaften zu entdecken und diese auch zu verstehen."

Unterrichtet in den Fächern

Mathematik
Ich unterrichte Mathe seit mehren Jahren von der Primarstufe bis zur Matura.
Biologie
Ich studiere Biologie und unterrichte es seit mehren Jahren von der Primarstufe bis zur Matura.

Lehr- und Arbeitserfahrungen

2019-2020
Online Nachhilfelehrerin bei Easy Tutor
April 2019- September 2019
Nachhilfelehrerin im Studienkreis
seit 2015
Private Nachhilfe

Ausbildung

Seit September 2020
Biologie Studium Universität Zürich
Seit September 2019
Biologie Studium Universität Bonn
2006-2018
Schule

Interview

with Valerie Pecina

Was fasziniert dich besonders am Unterrichten von Mathematik?

Mathematik begeistert mich durch die Logik die hinter jeder Rechnung steckt.

Wie gestaltest du deine Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden sportlich aktiv, wobei im Sommer vorallem segeln und Schwimmen auf dem Programm stehen. Sobald der erste Schnee gefallen ist gehe ich meistens Skifahren, da ich sehr gerne in der Natur und den Bergen unterwegs bin.

Was zeichnet in deinen Augen einen guten Coach aus?

Ein guter Coach geht auf jeden seiner Schüler individuell ein und hält nicht an einer strickten Lehrmethode fest, sondern passt sich dem Schüler an. Ich probiere wenn möglich Sachen aus dem alltäglichen Leben mit einzubeziehen um die Aufgaben so anschaulich wie möglich zu erklären.

Was erwartest du von deinen Schülerinnen und Schülern?

Ich erwarte von meinen Schülern, dass sie die Hoffnung selber nicht aufgeben, auch wenn ihnen eine Aufgabe mal schwer erscheint.

Worauf kommt es deiner Meinung nach beim Lernen für dein wichtigstes Unterrichtsfach an?

Meiner Meinung nach kommt es bei Mathematik vorallem darauf an, dass man offen auf jede Aufgabe zugeht und auch probiert die einzelnen Schritte der Rechnung zu verstehen, da dies viel mühe beim Lernen spart.