Luca Krenger

MA Betriebswirtschaft

Nachhilfelehrer Luca Krenger

Luca Krenger hat Erfahrung als Dozent und Nachhilfelehrer. Er setzt sich mit Empathie und Geduld für den individuellen Lernerfolg der Nachhilfe-Schüler/innen ein.

"Mir ist wichtig, dass sich die Schüler/in nachhaltig entwickeln kann, weshalb ich individuell auf die Umstände eingehen will. Ich möchte nicht nur auf die Prüfungen vorbereiten, sondern strebe einen Kompetenzenerwerb an, der über die Schule hinausgeht."

Unterrichtet in den Fächern

Mathematik
Zusammenhänge einfach zu vermitteln und Mathematik verständlich zu machen, ist meine Passion. Ich unterrichte bis und mit Gymnasialniveau.
Wirtschaft und Recht
Ich liebe es, wirtschaftliche Zusammenhänge einfach zu erklären und unterrichte bis und mit Studiums-Niveau.

Lehr- und Arbeitserfahrungen

seit 2022
Dozent für Betriebswirtschaftslehre, Kaderschule Zürich
2019-2020
Kursleiter Mathematik-Vorbereitung BMS-Aufnahmeprüfung, LearningCulture

Ausbildung

2019-2022
Betriebswirtschaftsmaster HSG mit Fokus auf Organisationen und deren Entwicklung (Strategie, Change Management, Kulturwandel, etc.)

Interview

mit Luca Krenger

Was fasziniert dich besonders an deinem Unterrichtsfach Wirtschaft & Recht?

Das Verständnis für das alltägliche Leben. Wenn man Wirtschaft und Recht gründlich versteht und Börsenkurse lesen, Zeitungsartikel nachvollziehen oder Inflation dem Grossvater erklären kann.

Wie gestaltest du deine Freizeit?

Ich bin leidenschaftlicher Koch und Snowboarder.

Was zeichnet in deinen Augen eine gute Lehrperson aus?

Eine gute Lehrperson geht auf die Lernenden individuell ein und baut eine Beziehung auf, die auf Vertrauen basiert ist.

Welche didaktischen Techniken findest du besonders wirksam?

Interaktives, kollaboratives Lernen, das Kompetenzen fördert.

Was möchtest du deinen Schülerinnen und Schülern durch deinen Unterricht mit auf den Weg geben?

Freude am Fach und Freude am Lernen.