Qualität und Flexibilität bilden die Eckpfeiler des Nachhilfe-Instituts LearningCulture. Das Start-up der Universität Zürich legt Wert auf motivierte und kompetente Lehrkräfte für die Einzel-Nachhilfe. So wird den Kunden in der Deutschschweiz ein hochwertiges und zeitgemässes Angebot auf dem oftmals undurchsichtigen Nachhilfe-Markt geboten.
Schülerinnen und Schüler sind heute mit wachsenden Anforderungen in der Schule konfrontiert. Sie müssen nicht nur volle Stundenpläne bewältigen, sondern sind mit einer zunehmenden Bedeutung des Schulabschlusses konfrontiert. Gute Nachhilfe wird daher immer wichtiger. “Obwohl es viele Angebote auf dem Markt gibt, gestaltet sich für Eltern und Schüler die Suche nach einem fachlich und pädagogisch kompetenten Nachhilfelehrer oftmals langwierig und mühsam.”, erklärt Franziska Ebert, Lehrdiplom-Studentin an der Universität Zürich und Gründerin der LearningCulture GmbH.
LearningCulture möchte dies ändern und bietet den Kunden flexible und kompetente Einzel-Nachhilfe. Schüler und Lehrer entscheiden über Ort und Zeit der Nachhilfe: Dies kann regelmässig zu Hause oder per Skype am Abend vor der Prüfung sein. Grosser Wert wird auf die sorgfältige Auswahl der akademisch ausgebildeten Lehrkräfte gelegt. Über einen mehrstufigen Bewerbungsprozess werden einerseits fachliche und pädagogische Qualitäten überprüft. Nur wenn “die Chemie” zwischen Schüler und Lehrer stimmt, kann eine gute Lernatmosphäre entstehen. Gleichzeitig werden mittels Video-Interviews Kompetenzen im Umgang mit neuen Kommunikationstechnologien (z.B. Skype) sichergestellt.
Derzeit ist die LearningCulture GmbH im Kanton Zürich aktiv, die Ausdehnung auf die Deutschschweiz ist für das vierte Quartal 2013 geplant. LearningCulture wurde Anfang 2013 als Start-up der Universität Zürich der angehenden Gymnasiallehrerin Franziska Ebert zusammen mit Dr. Nico Ebert, vormals Berater bei McKinsey und Namics, gegründet. Nach eigener langjähriger Erfahrung im Nachhilfe- und Lehrbereich möchten sie ihren Kunden ein hochwertiges und zeitgemässes Angebot bieten.