Nachhilfe – Französisch auf allen Niveaus

Für die einen ist es Muttersprache, für die anderen unverständliches Hassfach. Dementsprechend gehen auch die Leistungen im Französischunterricht auseinander. Durch die Französisch-Nachhilfe von LearningCulture kann jeder noch besser werden.

Drei gute Gründe für Französisch-Nachhilfe bei LearningCulture

Professionelle Lehrpersonen

Vokabeln pauken oder Grammatik üben? Unsere Lehrpersonen finden die richtigen Lernmethoden, um ihre Schüler und Schülerinnen auch für diese eher langweiligen Aufgaben zu motivieren. Mit Geduld, Disziplin und vor allem viel Begeisterung für die Sprache verbessern sie die Noten und das Selbstvertrauen.

Pädagogisches Konzept

Einfach mal drauf los unterrichten? Nicht bei uns. Unsere Nachhilfe folgt einem klaren Konzept, das an die individuellen Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen angepasst wird und den Lehrpersonen hilft, mit allen Situationen klarzukommen.

Langfristiger Lernerfolg

Unsere Nachhilfe schafft beides: Mit Lektionen zu Grammatik und Vokabeln verbessern wir die Note im nächsten Test und indem wir gezielt Strukturen und Methoden erklären, stellen wir den langfristigen Erfolg sicher.

Nachhilfe mit Lernkultur

Mit der Nachhilfe von LearningCulture lernen Schüler und Schülerinnen den Schulstoff zu verstehen und in Prüfungen sicher anzuwenden. Gleichzeitig vermitteln unsere Lehrpersonen ihnen die LearningCulture Lernkultur.
Lernen ist für uns keine lästige Pflicht, sondern eine tolle Chance und ein Schlüssel zu persönlichem Erfolg.
Besondere Erfolgserlebnisse bringt das Lernen, wenn man selbst gesteckt Ziele erreicht. Wir zeigen, wie man sich ambitionierte, aber realistische Ziele steckt und helfen dabei, sie zu erreichen.
Doch auch wenn es einmal nicht klappt, unterstützen wir mit einer positiven, konstruktiven Einstellung und angemessenem Lob für die Bemühungen. Ganz nach unserem Motto: Selbstbewusst zum Schulerfolg.

Das zeichnet unsere Lehrpersonen aus

Ohne gute Lehrpersonen funktioniert Nachhilfe einfach nicht. Von unseren Lehrpersonen sind wir absolut überzeugt. Neben ihren fachlichen, pädagogischen und zwischenmenschlichen Qualitäten bringen sie vor allem eins mit: Begeisterung für die französische Sprache und den Unterricht. Diese Begeisterung übertragen sie auch auf ihre Schülerinnen und Schüler. Gerne stellen wir Ihnen zwei unserer Lehrpersonen vor.

Nachhilfelehrerin Marie-Anne Dinser

Marie-Anne Dinser

lic. phil. Romanistik & Höheres Lehramt

Marie-Anne Dinser arbeitet seit 2013 als Lehrperson bei LearningCulture. Sie arbeitet gleichzeitig bei verschiedenen Sprachschulen in Zürich und unterrichtete früher auch am Gymnasium.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Französisch

Latein

+ 3 weitere

Erfahrung seit:

1997


Nachhilfelehrerin Chiara Grond

Chiara Grond

BA Gender Studies und Ethnologie (i.A.)

Chiara Grond ist dank früheren Erfahrungen im Erteilen von Nachhilfeunterricht und der Fähigkeit, sich in die Rolle den SchülerInnen zu versetzen, in der Lage, den Stoff auf eine verständliche Weise zu vermitteln.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Französisch

Englisch

Mathematik

Erfahrung seit:

2018