Mit Nachhilfe: Endlich fit in Latein

Auch wenn Latein eine tote Sprache ist, bleibt sie für viele Fächer wie die Medizin noch relevant. Ausserdem hilft der Lateinunterricht dabei, das Verständnis für grammatische Strukturen in anderen Sprachen zu stärken.

Drei gute Gründe für Latein-Nachhilfe bei LearningCulture

Professionelle Coaches

Vokabeln pauken oder Grammatik üben? Unsere Coaches finden die richtigen Lernmethoden, um ihre Schüler und Schülerinnen auch für diese eher langweiligen Aufgaben zu motivieren. So machen Tacitus und Seneca sogar Spass.

Pädagogisches Konzept

Einfach mal drauf los unterrichten? Nicht bei uns. Unsere Nachhilfe folgt einem klaren Konzept, das an die individuellen Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen angepasst wird und den Coaches hilft, mit allen Situationen klarzukommen.

Langfristiger Lernerfolg

Unsere Nachhilfe schafft beides: Mit Lektionen zu Grammatik und Vokabeln verbessern wir die Note im nächsten Test und indem wir gezielt Strukturen und Methoden erklären, stellen wir den langfristigen Erfolg sicher.

Nachhilfe mit Lernkultur

Mit der Nachhilfe von LearningCulture lernen Schüler und Schülerinnen den Schulstoff zu verstehen und in Prüfungen sicher anzuwenden. Gleichzeitig vermitteln unsere Coaches ihnen die LearningCulture Lernkultur.
Lernen ist für uns keine lästige Pflicht, sondern eine tolle Chance und ein Schlüssel zu persönlichem Erfolg.
Besondere Erfolgserlebnisse bringt das Lernen, wenn man selbst gesteckt Ziele erreicht. Wir zeigen, wie man sich ambitionierte, aber realistische Ziele steckt und helfen dabei, sie zu erreichen.
Doch auch wenn es einmal nicht klappt, unterstützen wir mit einer positiven, konstruktiven Einstellung und angemessenem Lob für die Bemühungen. Ganz nach unserem Motto: Selbstbewusst zum Schulerfolg.

Das zeichnet unsere Coaches aus

Ohne gute Coaches funktioniert Nachhilfe einfach nicht. Von unseren Coaches sind wir absolut überzeugt. Neben ihren fachlichen, pädagogischen und zwischenmenschlichen Qualitäten bringen sie vor allem eins mit: Begeisterung für die lateinische Sprache und den Unterricht. Diese Begeisterung übertragen sie auch auf ihre Schülerinnen und Schüler. Gerne stellen wir Ihnen zwei unserer Lehrpersonen vor.

Nachhilfelehrer Giorgio Baroni

Giorgio Baroni

Lateinische Philologie und Slavistik (i.A.)

Giorgio bietet seit einigen Jahren Gymnasial- und Sekundarschülerinnen und -schülern Nachhilfeunterricht in Latein und anderen Fächern an. Seine Kenntnisse über den Inhalt vermittelt er anschaulich, freundlich und leidenschaftlich.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Latein

Deutsch

Erfahrung seit:

2018


Nachhilfelehrerin Marie-Anne Dinser

Marie-Anne Dinser

lic. phil. Romanistik & Höheres Lehramt

Marie-Anne Dinser arbeitet seit 2013 als Coach bei LearningCulture. Sie arbeitet gleichzeitig bei verschiedenen Sprachschulen in Zürich und unterrichtete früher auch am Gymnasium.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Französisch

Latein

+ 3 weitere

Erfahrung seit:

1997