Filzah Khan

BSc ETH Pharmazie (i.A.)

Nachhilfelehrerin Filzah Khan

Filzah Khan weiss, wie man das Potenzial aus jedem Schüler und jeder Schülerin schöpft. Lernen beinhaltet auch eine Verantwortung für die eigene Zukunft und diese teilt sie mit ihren Lernenden gleichermassen.

"Während der Fokus im regulären Unterricht auf dem Erlangen von Wissen liegt, helfe ich Ihren Kindern dabei, das Gelernte bestmöglich anzuwenden und die von mir vorgestellten Methoden zu verinnerlichen."

Unterrichtet in den Fächern

Mathematik
Als ETH-Studentin jongliere ich jeden Tag mit mathematischen Gleichungen. Ich unterrichte dieses Fach von Primarstufe bis zum Maturaabschluss.
Chemie
Chemie gehört zu meinen absoluten Stärken und ich unterrichte es bis zum Maturaabschluss.
Biologie
Biologie ist ein vielfältig interessantes Fach, welches ich auch bis zum Maturaabschluss unterrichte.
Englisch
Als Muttersprachlerin kann ich Englisch auf jedem Niveau unterrichten.

Lehr- und Arbeitserfahrungen

seit 2021
Coach, LearningCulture
seit 2016
Privatnachhilfe

Interview

mit Filzah Khan

Was fasziniert dich besonders am Unterrichten von Mathematik?

Mathematik halte ich für das wichtigste Fach. Ich geniesse die Herausforderung des Themas sowohl persönlich als auch in Bezug auf die Art und Weise, wie ich es anderen vermitteln kann.

Wie gestaltest du deine Freizeit?

In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne. Das Zeichnen hilft mir, mich selbst zu entdecken, mich glücklicher und selbstbewusster zu fühlen und ist eine persönliche Weise mich auszudrücken.

Was zeichnet in deinen Augen einen guten Coach aus?

Aus der Sicht der Schüler und Schülerinnen soll der Coach für eine angenehme Stimmung sorgen. Die Lernenden sollen sich wohl und gut aufgehoben fühlen und der Coach einen wertschätzenden Umgang mit den Lernenden haben. Am wichtigsten ist es, dass der Coach individuell auf Probleme eingehen kann und begleitend diese dann löst.

Welche didaktischen Techniken findest du besonders wirksam?

Es ist wichtig für den Lernprozess, von selbst auf die Antworten zu kommen. Hierfür ist es von Bedeutung, die Lektion interaktiv zu gestalten und den Schülern und Schülerinnen ein aktives Lernerlebnis zu ermöglichen.

Was war die schönste Erfahrung, die du bisher als Coach gemacht hast?

Die schönste Erfahrung als Coach ist es, zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Noten verbessern und an Selbstvertrauen gewinnen.