Sandro Maio

Sekundarlehrer (i.A)

Nachhilfelehrer Sandro Maio

Sandro Maio ist ein angehender Sekundarlehrer. Er ist engagiert, zuverlässig und sehr an den Wünschen und dem Lernerfolg der Schüler interessiert.

“Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg ins Gymnasium zu unterstützen. Es macht mir grossen Spass zu unterrichten und ich möchte auf deine persönlichen Bedürfnisse eingehen und dich zielorientiert fördern. Ich stehe dir bei Fragen auch neben den Unterrichtszeiten zur Verfügung.”

Unterrichtet in den Fächern

Deutsch
Deutsch ist eines meiner Lieblingsfächer. Ich kann besonders die Grammatikregeln gut vermitteln.
Mathematik
Mathematik ist ein wichtiges Fach und jeder sollte ein Grundverständnis davon haben. Auf dieses Niveau kann ich dich bringen.
Englisch
Englisch ist eines meiner Lieblingsfächer. Ich mag es, die Sprache zu lesen und zu sprechen. Ich möchte auch deine Begeisterung für dieses Fach wecken.
Geschichte
Geschichte ist eines meiner Lieblingsfächer. Das Einordnen von Ereignissen in einen grösseren Kontext ist äusserst spannend für mich. Ich möchte dir die Verbindungen zwischen und die Bedeutungen von historischen Ereignissen aufzeigen und dein Interesse für Geschichte wecken.
Geographie
Ich finde auch Geographie ein sehr spannendes Fach. Besonders deshalb, weil man sich viele Phänomene aus dem Alltag dadruch erklären kann. Ich möchte auch dein Interesse an der Geographie wecken.

Lehr- und Arbeitserfahrungen

2015 - heute
Nachhilfe für Gymnasiasten in Mathematik
2020 - Ende Ausbildung
Praktikum in verschiedenen Sekundarschulen des Kantons Zürichs
2019
Deutschunterricht für Asylsuchende

Ausbildung

seit 2020
An der Pädagogischen Hochschule Zürich studiert Sandro, um später als Sekundarlehrer zu arbeiten.
2011-2017
Sandro besuchte die KZO Wetzikon für 6 Jahre (Langzeitgymnasium) und schloss dort 2017 mit der Matura ab.

Interview

mit Sandro Maio

Was fasziniert dich besonders am Unterrichten von Deutsch?

Es ist zentral, sich mündlich und schriftlich fehlerfrei ausdrücken zu können. Auf dem Weg dahin kann man spannende Eigenheiten der deutschen Sprache in Erfahrung bringen.

Wie gestaltest du deine Freizeit?

Ich treibe gerne Sport wie Schwimmen, Joggen oder Volleyball. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich gern eigene Lieder auf Deutsch oder Englisch.

Was zeichnet in deinen Augen einen guten Coach aus?

Den Fokus auf die Bedürfnisse, Wünsche und den Fortschritt der Schüler. Ich möchte die Schüler massgeschneidert auf ihre Fähigkeiten fördern.

Was möchtest du deinen Schülerinnen und Schülern durch deinen Unterricht mit auf den Weg geben?

Nebst den fachlichen Kenntnissen möchte ich meine Schüler zu eigenständigen jungen Menschen ausbilden.

Was erwartest du von deinen Schülerinnen und Schülern?

Interesse, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit