Nachhilfe
Endlich fit für Physik

Mathe kann man nicht lernen? Von wegen!

n wohl keinem Fach wirkt die Distanz zwischen denen, die es einfach können, und denen, die es nicht in den Köpfe bekommen, so gross wie in der Mathematik. Aber man muss kein Naturtalent sein, um gute Noten zu schreiben. Wer die richtigen Methoden kennt und sich Zeit nimmt, die Bereiche der Mathematik zu verstehen, kann mit viel Selbstbewusstsein in die Prüfung gehen und sich auf Erfolge freuen.

Dabei helfen unsere Coaches.

Drei gute Gründe für Mathematik-Nachhilfe bei LearningCulture

Professionelle Coaches

Viele Schülerinnen und Schüler haben einen sehr individuellen Zugang zur Mathematik. Jeder braucht andere Bilder und Vergleiche, um die Denkmuster zu verstehen. Unsere Coaches gehen mit viel Geduld auf ihre Schülerinnen und Schüler ein und stärken deren Verständnis und Selbstvertrauen.

Pädagogisches Konzept

Einfach mal drauf los unterrichten? Nicht bei uns. Unsere Nachhilfe folgt einem klaren Konzept, das an die individuellen Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen angepasst wird und den Coaches hilft, mit allen Situationen klarzukommen.

Langfristiger Lernerfolg

Unsere Nachhilfe schafft beides: Mit kurzfristigen Massnahmen verbessern wir die Note bei der nächsten Prüfung und indem wir das Verständnis der Mathematik fördern, stellen wir den langfristigen Erfolg sicher.

Nachhilfe mit Lernkultur

Mit der Nachhilfe von LearningCulture lernen Schüler und Schülerinnen den Schulstoff zu verstehen und in Prüfungen sicher anzuwenden. Gleichzeitig vermitteln unsere Coaches ihnen die LearningCulture Lernkultur.
Lernen ist für uns keine lästige Pflicht, sondern eine tolle Chance und ein Schlüssel zu persönlichem Erfolg.
Besondere Erfolgserlebnisse bringt das Lernen, wenn man selbst gesteckt Ziele erreicht. Wir zeigen, wie man sich ambitionierte, aber realistische Ziele steckt und helfen dabei, sie zu erreichen.
Doch auch wenn es einmal nicht klappt, unterstützen wir mit einer positiven, konstruktiven Einstellung und angemessenem Lob für die Bemühungen. Ganz nach unserem Motto: Selbstbewusst zum Schulerfolg.

Das zeichnet unsere Coaches aus

Ohne gute Coaches funktioniert Nachhilfe einfach nicht. Von unseren Coaches sind wir absolut überzeugt. Neben ihren fachlichen, pädagogischen und zwischenmenschlichen Qualitäten bringen sie vor allem eins mit: Begeisterung für die Mathematik, das Lernen und den Unterricht. Diese Begeisterung übertragen sie auch auf ihre Schülerinnen und Schüler. Gerne stellen wir Ihnen zwei unserer Lehprersonen vor.

Nachhilfelehrer Dr. Manuel Bollag

Dr. Manuel Bollag

Dipl. Gymnasiallehrer

Manuel Bollag ist einer unserer erfahrensten Lehrpersonen und seit 2013 Teil unseres Teams. Sprachen sind seine Leidenschaft und gute Aufsätze sein Spezialgebiet. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler schätzen seine Arbeit gleichermassen.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Geschichte

Deutsch

+ 2 weitere

Erfahrung seit:

1999


Karl Frei ist erst vor Kurzem nach seiner Pensionierung als Lehrperson Teil des LearningCulture Teams geworden. Mit über 30 Jahren Erfahrung in Forschung und Lehre ist er einer unserer erfahrensten Lehrer. Mit Anwendungsbeispielen aus dem...

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Chemie und Biologie

Deutsch

+ 2 weitere

Erfahrung seit:

1981


Nachhilfelehrerin Marie-Anne Dinser

Marie-Anne Dinser

lic. phil. Romanistik & Höheres Lehramt

Marie-Anne Dinser arbeitet seit 2013 als Lehrperson bei LearningCulture. Sie arbeitet gleichzeitig bei verschiedenen Sprachschulen in Zürich und unterrichtete früher auch am Gymnasium.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Französisch

Latein

+ 3 weitere

Erfahrung seit:

1997