Jetzt macht die Schule wieder Spass!

Nadja – Gymischülerin aus Zürich

LearningCulture:
Weil Bildung wichtig ist.

Mit uns erreichen Schülerinnen und Schüler ihre Ziele. In Nachhilfe, Gymi/HMS- und BMS/FMS/IMS-Kursen und der Sek 3+ vermitteln wir Fachwissen, Lernmethodik und Selbstvertrauen. So sorgen wir für anhaltenden Lernerfolg.

Ziele setzen

Ziele setzen


Wir helfen, Ziele zu setzen und auf sie hinzuarbeiten. Denn selbst gesteckte Ziele zu erreichen, ist besonders schön.


Lernfreude entfachen

Lernfreude entfachen


Mit Offenheit und Neugier lernt es sich leichter. Unsere Lehrpersonen vermitteln beides – so kann Lernen sogar Spass machen.


Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein stärken


Denn Erfolg macht selbstbewusst und Selbstbewusstsein macht erfolgreich.


Vorbereitungskurse

Vorbereitungskurse

In Kleingruppen bereiten wir Schülerinnen und Schüler gezielt auf die Gymi- oder BMS-Aufnahmeprüfung vor. In allen Kursen vermitteln wir Grundlagen, üben Prüfungsaufgaben und testen regelmässig den Lernfortschritt der Schüler und Schülerinnen. Entdecken Sie unsere schul- und berufsbegleitenden Kurse und unsere Ferienkurse.

Mehr über Langgymi-, Kurzgymi-/HMS-, IMS-, FMS- und BMS-Kurse.
Progymi LearningCulture - Sek 3+

Progymi LearningCulture - Sek 3+

Wir bieten 10 bis 12 ambitionierten Schülerinnen und Schülern ab Sommer 2023 eine 3. Klasse Sekundarstufe A mit einer integrierten Vorbereitung auf die Gymi/HMS- & BMS/FMS-Aufnahmeprüfung im März 2024. Durch die Beschränkung der Anzahl Schülerinnen und Schüler und der sorgfältigen Auswahl ermöglichen wir einen stark individualisierten Unterricht und eine gezielte, nachhaltige Förderung mit dem Fokus ZAP2/3 und Probezeit.

Mehr zur  Sek 3+.


Nachhilfe mit Lernkultur

Nachhilfe mit Lernkultur

Wir bieten individuelle Nachhilfe auf allen Bildungsstufen an. Unsere Lehrpersonen begleiten den Schulalltag, unterstützen bei Problemen und bereiten die Schüler und Schülerinnen auf ihre Prüfungen vor. Damit die Nachhilfe auch langfristig einen Effekt hat, vermitteln unsere Lehrpersonen neben dem Fachwissen auch Lernmethoden, die das selbständige Lernen erfolgreich machen.
Mehr über Nachhilfe
Programmieren lernen mit codora

Programmieren lernen mit codora

Bei LearningCulture gross geworden und nun als eigenständiges Spin-off unterwegs: codora bildet die nächste Generation der Programmierer aus. In packenden Samstags- und Ferienkursen lernen Kinder und Jugendliche anwendungsorientiert und altersgerecht die Grundlagen und erweiterte Konzepte aus den Bereichen Game Design und Robotik kennen. Dabei werden auch das analytische Denkvermögen und das technische Verständnis gefördert.

Mehr erfahren bei codora

Was unsere Lehrpersonen so erfolgreich macht

Der Erfolg von Unterricht steht und fällt mit der Lehrperson. Wir wählen unsere Lehrerinnen und Lehrer deshalb sehr sorgfältig aus und achten darauf, dass sie fachlich, persönlich und pädagogisch höchste Qualität liefern. In regelmässigen internen Fortbildungen zu den Themen Lernen und Lehren machen wir sie noch besser.
Nachhilfelehrer Balz Müller

Balz Müller

Dipl. Gymnasiallehrer, lic. phil.

Balz Müller ist unser pädagogischer Leiter, unterrichtet aber auch selbst noch gerne. Unterrichten ist seine Leidenschaft und neben seinem Fachwissen bringt er dabei auch seine Erfahrung als Gymnasiallehrer und Rektor ein.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Deutsch

Geschichte

Erfahrung seit:

1980


Nachhilfelehrerin Lara Witzke

Lara Witzke

Sekundarlehrerin PHZH

Lara Witzke arbeitet seit vielen Jahren als Nachhilfelehrerin und wird von ihren Schülerinnen und Schülern vor allem für ihren stark praxisorientierten Unterricht geschätzt.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Französisch

Mathematik

+ 2 weitere

Erfahrung seit:

2011


Nachhilfelehrer Sandro Maio

Sandro Maio

Sekundarlehrer (i.A)

Sandro Maio ist angehender Sekundarlehrer und bei LearningCulture als Coach sowie Mitglied der pädagogischen Leitung tätig. Er ist engagiert, zuverlässig und sehr am persönlichen Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler interessiert.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Deutsch

Englisch

+ 2 weitere

Erfahrung seit:

2015


Nachhilfelehrerin Mariah Blatty

Mariah Blatty

BSc Biologie/Biomedizin, Sekundarlehrperson i.A.

Mariah ist in der Ausbildung zur Sekundarlehrperson und hat schon viel Erfahrung als Nachhilfelehrerin. Dabei hat sie gelernt, Wissensinhalte gut und verständlich zu vermitteln und kann Schülerinnen und Schüler für das Fach motivieren.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Mathematik

Biologie

Chemie

Erfahrung seit:

2014


Nachhilfelehrer Dimitri Stucki

Dimitri Stucki

MSc ETH in Lebensmittelwissenschaften

Dimitri bringt durch sein interdisziplinäres Studium eine Menge naturwissenschaftliches Fachwissen mit. Mit viel Hingabe, Empathie und Freude gelingt es ihm, komplexe Zusammenhänge schülergerecht zu vermitteln.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Mathematik

Biologie

+ 2 weitere

Erfahrung seit:

2017


Nachhilfelehrerin Elena Thomsen

Elena Thomsen

Primarlehrerin inkl. Sonderpädagogik

Elena Thomsen ist seit 2018 Teil des LearningCulture-Teams. Sie ist vielseitig als Nachhilfelehrerin und Kursleiterin im Einsatz. Elena erkennt schnell die Lücken ihrer Schülerinnen und Schüler und stützt sich auf ihren Stärken.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Mathematik

Deutsch

Erfahrung seit:

2013


Nachhilfelehrer Yuchen Chang

Yuchen Chang

BSc ETH Informatik (i.A.)

Am wichtigsten sind Yuchen Chang die Interaktionen mit den Schüler/Innen. Mit Energie und Leidenschaft geht er auf ihre individuellen Charaktere ein und motiviert sie auch über die Nachhilfe hinaus.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Mathematik

Englisch

+ 3 weitere

Erfahrung seit:

2015


Nachhilfelehrerin Annina Meier

Annina Meier

BA UZH Englische Sprach- und Literaturwissenschaft, AVL

Annina Meier ist eine motivierte Nachhilfelehrerin, die es versteht, ihren Schülerinnen und Schülern empathisch zu begegnen und ihnen dort Unterstützung zu geben, wo sie es brauchen.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Deutsch

Englisch

Französisch

Erfahrung seit:

2016


Nachhilfelehrer Kris Kadali

Kris Kadali

BSc UZH Medizin

Kris Kadali ist ein engagierter, junger Coach. Als Medizinstudent hat er ein breites Fachwissen, was Naturwissenschaften betrifft. Er denkt kritisch und ihm ist es wichtig, dass keine Frage unbeantwortet bleibt.

Erfahren Sie mehr


Fächer:

Mathematik

Englisch

Französisch

Erfahrung seit:

2016


Der LearningCulture Blog

Sie wollen wissen, was wir über Bildung, Lernen und das Schweizer Bildungssystem denken? Dann stöbern Sie doch ein wenig durch unseren Blog.


Gymi

08. Aug 2022

Im März 2023 findet die Zentrale Aufnahmeprüfung für die Zürcher Gymnasien statt. Die Plätze am Gymi sind begrenzt, deshalb ist die Prüfung herausfordernd. In diesem Leitfaden finden Sie alle wichtigen Informationen zu Terminen, Regeln und...



BMS

03. Aug 2022

Die Fachrichtung beeinflusst die Notengewichtung der BM-Aufnahmeprüfung und deine spätere Studienwahl. Noch bevor du dich für die BM Aufnahmeprüfung anmelden kannst, musst du dich für eine Fachrichtung entscheiden.



BMS

29. Jul 2022

Der erfolgreiche Abschluss der Berufsmaturitätsschule (BMS) ermöglicht ein Studium an einer Fachhochschule. Wir haben die wichtigsten Informationen zur BMS-Aufnahmeprüfung im Kanton Zürich zusammengestellt.


Alle Blogartikel

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Bei Fragen rund um Schule und Prüfungsvorbereitung sind wir für Sie da.